Row for Silence: Barbados ist fast in Sichtweite

rfs18feb2012


Screenshot 18. Februar 2012, 13:00h

Wetter und Stimmung von Janice Kakait scheinen besser zu werden, zu wünschen wäre es: https://twitter.com/#!/RowForSilence

Und noch einmal der O-Ton von Janice Jakait:

….. Ihr merkt es … ich drängle ein wenig, fürchte auch, es wird der letzte (Blog)Eintrag von See sein, den ich absetzten kann. Gesetzt dem Fall, dass nichts Ungewöhnliches mehr passiert und ich am Ende vielleicht doch nach Florida rudern muss … oder so. Nein, Es wird jetzt knifflig und so langsam packe ich im Boot alles um. Ich werde in den letzten Tagen und Stunden höchstwahrscheinlich sehr im Stress sein. Jetzt kommt es drauf an, jetzt muss alles passen. In diesem Sinne: Drückt mir eure drei Daumen, dass ich es standesgemäß zuende bringen und mein Boot in Kürze und eigenhändig im Hafen vertäuen kann. Dannach bin ich wieder für euch da. Doch jetzt versuche ich einmal mehr mein Bestes zu geben und die letzten Atemzüge ganz bewusst und bewusst allein, ganz im Stillen, zu inhalieren.

Der genaue Ankunftstermin ist natürlich nach wie vor ein wenig spekulativ! Zuviele Faktoren sind noch unbekannt. Auch sollte ich nicht unbedingt im Sternenlicht den Riffen ausweichen. Ich rechne jedoch fest damit, dass ich am Montag Morgen, dem 20.2. die offizielle Zielline auf 59°36N, nördlich von Barbados überquere, und es dann bis zum Einbruch der Dämmerung bis in den Hafen schaffe. Dort exisitiert im Übrigen eine Webcam auf der ihr mir Sektkorkenknallend, Zigarrenrauchend und Raktenabfeuernd zuwinken könnt! Gehen wir’s an!

Quelle: http://www.rowforsilence.com/en/2012/02/das-wird-noch-blutig/

Da es ähnlich wie beim Fliegen ist, Starts und Landungen sind halt die Phasen mit den meisten denkbaren Problemen und Risiken neben Stürmen und Gewitter, an dieser Stelle „Viel Glück und keine Probleme auf den letzten Meilen!“

Kommentar verfassen

