Einladung 12. Mitgliederversammlung DEEPWAVE

Einladung zur 12. Mitgliederversammlung am Donnerstag 24.3.2016 um 18 Uhr

Sehr geehrtes Mitglied, liebe Freunde und Förderer des Meeresschutzes,

Für 2016 wünschen wir Ihnen alles Gute; Glück und Erfolg, vor allem aber Gesundheit!

Für DEEPWAVE hat dieses Jahr bereits mit vielen guten Aktivitäten begonnen und wir werden auch weiterhin unsere Aufklärungsarbeit für den Schutz der Meere fortführen. Dazu gehörten bisher schon mehrere Vorträge und Stände an der Universität Kiel, beim Zeitalter-Netzwerk, Heldenmarkt, Meeresschützertag in Bremen und viele mehr. Auch die politische Arbeit steht bei uns hoch im Fokus und wir beteiligen uns an der derzeitigen Diskussion um die Verordnungen für die Schutzgebiete in der Nord- und Ostsee und die Maßnahmen zur Fischerei und aktiv die politische Umsetzung der Meeresrahmenrichtlinie. Gemeinsam mit mehreren Umweltschutzverbänden haben wir bis zur Bundeskanzlerin Druck gemacht, denn Schutzgebiet heißt eben KEINE menschengemachte Störung (bisher ist ja alles erlaubt!)

Hinzu kommen die EU-Diskussion über die Fischfanggrenzen in der Ostsee (Baltic Multiannual Plan, sie liegen zu weit über der Wissenschaft!) und das Verbot der Tiefsee-Fischerei (auf jeden Fall unterhalb von 600 Meter). Weiter aktiv sind wir als Mitglied der Antarctic Ocean Alliance auch an den Prozessen für Schutzgebiete in der Antarktis beteiligt. Nach der letzten CCAMLR-Konferenz scheint China sich offener für solche zu zeigen und für den deutschen Antrag für ein Wedell-Meer Schutzgebiet lässt das hoffen (die Behörden werden wir zu mehr politischem Engagement aufrufen).

Dass die Meere durch den Tiefseebergbau, Ölförderung, Abholzung, Klimawandel u.a. vor dramatischen Zeiten stehen, müssen wir immer wieder in die Köpfe der Menschen bringen. Geplant sind daher erneut unsere Infostände im Tropenaquarium Hagenbeck oder beim Hamburger Strandmüllsammeltag. Am 10. Juni folgt dann das vierte Mal das Filmfestival „Beneath the Waves“, mit tollen Kurzfilmen im Hamburger Lichtmess-Kino.

Und ganz besonders stolz sind wir auch auf die vielen Unterstützer bei unserer Blue Straw Kampage: Denn wir wurden aus 2200 nominierten Initiativen ausgewählt und haben den Google Impact Challenge 2016 gewonnen! (bluestrawblog.wordpress.com). Wir werden nun die Initiative für den echten Strohhalm (statt Plastik) starten und hoffen auf viel Interesse.

Allen die uns bei den Kampagnen in den letzten Jahren geholfen haben, möchten wir hiermit herzlich danken. Wir vertrauen weiterhin auf Ihre so wichtige Unterstützung – als Mitglied, Fördermitglied oder Sponsor –, damit wir den Vereinsbetrieb, den wir rein ehrenamtlich; unterstützt nur durch zahlreiche Praktikantinnen führen, weiter aufrecht erhalten können. Und machen Sie bitte auch weiterhin Werbung für uns. Umso mehr Menschen uns kennen, desto mehr können wir für den Schutz der Meere erreichen!

 

Einladung zur 12. ordentlichen Mitgliederversammlung

von DEEPWAVE e.V.

am Donnerstag, den 24. März 2016 um 18:00 Uhr

ins Restaurant „Gloria“ (Nebenraum) Bellealliancestraße 31 in 20259 Hamburg
( 5 min. von U2-Bahn Christuskirche)

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Bericht des Vorstandes und Geschäftsbericht für 2014
  4. Bericht des Schatzmeisters und der Kassenprüfer
  5. Entlastung des Vorstandes 2014
  6. Neuwahl des Vorstandes
  7. Auswertung der Aktivitäten des letzten Jahres, Ausblick auf Aktivitäten in diesem Jahr
  8. Verschiedenes

Für eine Ergänzung der Tagesordnung bitte ich um Benachrichtigung bis spätestens den 20.03.2016.

Ich hoffe, Sie bei der Veranstaltung zahlreich begrüßen zu können. Gäste und ehrenamtliche Aktive sind herzlich willkommen!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Onno Groß

  1. Vorsitzender DEEPWAVE e.V.

Die Hamburger Meeresschutzorganisation

 

DEEPWAVE e.V. ist gemäß Freistellungsbescheid vom 22.07.2015 des Finanzamts Hamburg für Körperschaften wegen Förderung des Umweltschutzes als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt. Vereinsregister 17656, Amtsgericht
Hamburg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s